Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1156 und 1159 der DBAG in Epoche VI


 BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2707

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 16.08.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 2002 nochmals 28 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der lokbespannten Züge abgerückt und ein kompletter Triebzug aus je zwei Basismodulen beschafft. Ein Basismodul besteht aus einem Trafo-, Stromrichter- und Fahrmotorwagen. In diesen Wagen befinden sich alle Systeme für den Antrieb und der Energieversorgung. Die Stromrichter- und Fahrmotorwagen sind mit je zwei Fahrmotoren von 500 kW ausgerüstet. Ein kompletter Zug eines 411.5 besteht aus zwei Basismodulen mit einem Mittelwagen. Im Set sind der komplette Triebzug 1156 (Waren - Müritz) und 1159 (Passau) enthalten. Die Züge sind mit Anschriften der Epoche VI versehen.

Technische Daten für die BR 411.5:
LüK Endwagen: 27450 mm
LüK Mittelwagen: 25900 mm
Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h
Dienstmasse Zug: 402,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Sitzplätze 1.Klasse: 55
Sitzplätze 2.Klasse: 335 (incl. Sonderabteile)
Stehplätze im Bistrobereich, in der ersten Klasse Essen am Platz-Service.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE-T2-Tz1156-411-056-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1156-411-156-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1156-411-256-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1156-411-556-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1156-411-656-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1156-411-756-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1156-411-856-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1159-411-059-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1159-411-159-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1159-411-259-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1159-411-559-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1159-411-659-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1159-411-759-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1159-411-859-EpVI_SK2

Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 1156 und Tz 1159 einzeln und jeweils beide gekuppelt enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Alle Modelle besitzen realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3. Keine Neigetechnik in allen EEP-Versionen! Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der DOKUMENTATION im PDF-Format. (Schaltfläche unten).

Best.-Nr.:

 SK2707

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 16.08.2008
Auch als -
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Fabrik – Werkhalle - Variante 1 – BausatzFabrik – Werkhalle - Variante 1 – Bausatz
Beschreibung:Beschreibung: Mit dem EEP-Modell-Set „Fabrik – Werkhalle - Variante 1 – Bausatz“ erhalten Sie Modelle zur Ausgest ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagenzug BR ET30 der DB, purpurrotTriebwagenzug BR ET30 der DB, purpurrot
Beschreibung:Das Set besteht aus: ET30 purpurrot Triebwagen "a", ET30 purpurrot Mittelwagen und ET30 purpurrot Triebwagen "b". Sei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok 185 518 der TXL mit Werbeaufschrift transped in Epoche VIE-Lok 185 518 der TXL mit Werbeaufschrift transped in Epoche VI
Beschreibung:Die E-Lok 185 518 der TXL (TX Logistik AG) trägt die Werbeaufschrift der transped Holding Österreich.Die Lok wird im Güter ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bauernhaus aus Ostösterreich Set 2 mit ZubehörBauernhaus aus Ostösterreich Set 2 mit Zubehör
Beschreibung:Das Set beinhaltet einen einstockigen Bauernhof in typisch ostösterreichischer Ausführung in gelber Ausführung einschlie&s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

InterCity-Zuggarnituren BR 601/602InterCity-Zuggarnituren BR 601/602
Beschreibung:Mit der Einführung des IC-Systems im Zweistundentakt auf 4 Stammlinien am 26.09.1971 änderte sich das Einsatzgebiet der BR 601/ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VIBR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und Tz4611BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und Tz4611
Beschreibung:Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichne ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIa
Beschreibung:Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einheit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe